Singen im Bürgertreff

Nach 3 Jahren Pause konnten wir wieder zu unserem beliebten Advents- und Weihnachtsliedersingen einladen, was von sehr vielen Interessierten gerne wahrgenommen wurde.

Die Musizierenden Günter Feldmeier (Gitarre und Leitung), Ruth Schleifnecker (Akkordeon und Gitarre) und Martinus Riedel (Gitarre) präsentierten ein tolles Programm von neuen und traditionellen Liedern. An die moderneren Stücke musste sich das Publikum (abgesehen von der "Weihnachtsbäckerei") erst gewöhnen. Aber wir wurden nicht nur durch die kräftige Stimme von Günter hervorragend unterstützt, sondern auch durch die von Alfred Jehle an die Wand geworfenen Texte.

Insgesamt wurden die modernen Lieder als sehr schön empfunden. Aber auch die altbekannten Weisen kamen nicht zu kurz. Zwischendurch wurde weihnachtliche Instrumentalmusik geboten, die die schöne Stimmung unterstrich.

Zum Schluss gab es als Dankeschön eine kleine Anerkennung für die Musiker, ebenso für das bewährte Team von Brigitte Melzer und Rosemarie Burkert, die bei jedem Hock für unser leibliches Wohl sorgen und die Tische besonders liebevoll dekoriert hatten.


Zum Seitenanfang

Home