Musikalischer Abschied vom Mai

Beim letzten Bürger-Hock haben wir uns mit dem beliebten Frühlingsliedersingen vom Mai verabschiedet. Wieder stand die bewährte Gitarrengruppe des BürgerTreffs als Stimmungsmacher und Begleitung zur Verfügung. Aber zuerst kam zur Begrüßung ein Mai-Gedicht von Erich Kästner zu Gehör, das offensichtlich gefiel. Dann ging es los mit beliebten und allseits bekannten Volksliedern. Alle konnten einstimmen, denn der Text wurde an die Wand geworfen.

Nach der Pause folgten Pop-Melodien, z. B. „Butterfly“ oder „Über sieben Brücken ...“ und sogar ein Lied über die Umweltthematik. Zum guten Schluss gabe es noch einige Hits wie „Senioren sind nur zu früh geboren“, die natürlich begeistert mitgesungen wurden.

Für einen gelungenen fröhlichen Nachmittag bedanken wir uns bei den Gitarrenspielern und -spielerinnen, bei Günther Feldmeier als musikalischer Leiter, bei Alfred Jehle für die Computerunterstützung sowie die Organisation der Bürgerhocks, bei Karola Vonbach und Petra Fink für die Bewirtung. Es hat wieder einmal Spaß gemacht!

Der nächte Bürgerhock wird nach der Sommerpause Ende September stattfinden.

I. B.


Zum Seitenanfang

Home